Main factory Kreuztal

More than 20,000 sqm hall area more information

Schapen factory

Our site in Northern Germany more information

Special pipe coating

Globally patented procedure more information

Fire protection

A matter for specialists more information

Pipe coating

Plastic coating of tubes is one of our absolute specialties. We have developed our own procedures there in particular in the last few years.
Learn more
Learn more

Fire-protection coating

Fire-protection coating

Thermal metal-spray coating

Thermal metal-spray coating

Wet paint-coating

Wet paint-coating

Industrial vehicle coating

Industrial vehicle coating

Quality management

We are certified to DIN EN ISO 9001 and currently subject to the certification process for ISO 14001, 18001, and 50001. Our QA department comprises four employees. Three of our employees also have the internationally recognised certificate "FROSIO NS 476, Inspector level III".


It is important to us that we make an essential contribution to maintaining an environment worth living in in our area of work. Whether in minimisation of use of solvents, dispensing of critical working materials in the products used or sensible reuse of wastes – we feel committed to responsible action.

Show all


The architecture of modern office and apartment buildings is continually developing. In the past, such buildings were nearly always made of concrete. Today, the share of steel is clearly increasing –...


Our factory in Schapen (Emsland), opened in 2015, is optimally equipped for the processing of large and heavy parts. Recently, we coated Germany's largest steel tube stack there for our client Josef...




Industriegebiet Backeswiese 15
D-57223 Kreuztal +49 2732 7931-0 +49 2732 7931-100


Otto-Hahn-Straße 3
D-48480 Schapen +49 5905 945099-15 +49 5905 945099-19



More than 300 customers around the world, from Brazil to Germany to Japan

Display all references

Stammwerk Kreuztal

Mehr als 20.000 qm Hallenfläche mehr Infos

Werk Schapen

Unser Standort in Norddeutschland. mehr Infos

Spezial Rohrbeschichtung

Weltweit patentiertes Verfahren mehr Infos

Brandschutz

Eine Sache für Spezialisten. mehr Infos

Rohrbeschichtung

Die Kunststoff-Beschichtung von Rohren gehört zu unseren absoluten Spezialitäten. Hier haben wir insbesondere in den letzten Jahren unsere eigenen Verfahren entwickelt.
mehr Infos
mehr Infos

Brandschutzbeschichtung

Brandschutzbeschichtung

Thermische Metall - Spritzschichten

Thermische Metall - Spritzschichten

Nasslackbeschichtung

Nasslackbeschichtung

Nutzfahrzeuglackierung

Nutzfahrzeuglackierung

Qualitätsmanagement

Wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und befinden uns aktuell im Zertifizierungsprozess für ISO 14001, 18001, und 50001. Unsere QS-Abteilung besteht aus vier Mitarbeitern. Drei unserer Mitarbeiter verfügen zudem über das international anerkannte Zertifikat "FROSIO NS 476, Inspector level III".

Verantwortung

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, in unserem Leistungsbereich zur Erhaltung einer lebenswerten Umwelt wesentlich beizutragen. Ob es um eine Minimierung des Einsatzes von Lösemitteln, den Verzicht auf kritische Arbeitsstoffe in den verwendeten Produkten oder die sinnvolle Wiederverwertung von Abfallstoffen geht, wir sehen uns zu verantwortlichem Handeln zwingend verpflichtet.

alle anzeigen

Neuigkeiten

Die Architektur von modernen Büro- und Wohngebäuden entwickelt sich stetig weiter. Früher wurden solche Gebäude nahezu ausschließlich aus Beton gebaut. Heutzutage nimmt der Anteil von Stahl deutlich...

mehr lesen

Unser im Jahre 2015 eröffnetes Werk in Schapen (Emsland) ist optimal für die Bearbeitung von großen und schweren Bauteilen ausgestattet. Vor kurzem wurde dort der größte Stahlrohrkamin Deutschlands...

mehr lesen

Standorte

Kreuztal

Industriegebiet Backeswiese 15
57223 Kreuztal +49 2732 7931-0 +49 2732 7931-100

Schapen

Otto-Hahn-Straße 3
48480 Schapen +49 5905 945099-15 +49 5905 945099-19

Historie


Referenzen

Mehr als 300 Kunden weltweit von Brasilien über Deutschland bis nach Japan

alle Referenzen anzeigen